News / OGILVY.CH

Menarini-Sujet ist bestes Inserat 2017

Datum

15. Januar 2018

Thema

Auszeichnung

Kontakt

Dr. Toula Stoffel

Mit dem Resultat von 4,72 von 5 Punkten schafft es das Sujet von Ogilvy Healthworld für Menarini auf den ersten Platz der Ärzteinserate für das Jahr 2017, teilt die Agentur mit. Die Werbung für das Urikostatikum Adenuric zeigt die Beschwerden bei Gicht auf einfache und leicht nachempfindbare Weise.

Die Bewertung wurde laut eigenen Angaben durch 13’800 Ärztinnen und Ärzte in der Schweiz im Auftrag des «medico Journal» für die Rubrik «Ärzte testen Anzeigen» zusammengetragen. Begründet wird die hohe Bewertung mit Kommentaren wie: «Super auf dem Punkt gebracht», «Auch Personen ohne diese Beschwerden können das Therapieziel nachvollziehen», «Auf einen Blick für Arzt/Patient«, «Sehr übersichtlich, fokussiert».

 

Das Inserat war Teil einer Multichannel-Einführungs-Kampagne für Adenuric, eine neue Therapie für Menschen mit Gicht. Komplexe Inhalte wurden mit klaren Botschaften und starken Visuals vermittelt. Die Markteinführungsstrategie umfasste KOL-Management, Advisory Boards, strategisches Marketing & Sales, Kongressauftritte und Medical Education. Die primären Zielgruppen waren in der diesjährigen Kampagne Spezialisten und Hausärzte. Die Kampagne wird in 2018 auf Betroffenen und Publikum ausgeweitet.

Datum

15. Januar 2018

Thema

Auszeichnung

Kontakt

Dr. Toula Stoffel