News / OGILVY.CH

Bronze-Effie für #GotThePower-Kampagne

Datum

15. Mai 2018

Thema

Auszeichnung

Kontakt

Jonathan Schipper

Ausgangslage für die Kampagne war eine Aktualisierung der Marke, die auch nach Jahren immer noch mit ihrem ersten Testimonial DJ Bobo assoziiert wurde, der die Zielgruppe jedoch schon lange nicht mehr anspricht. Mit einer wirksamen Neupositionierung konnte Emmi Energy Milk das Image verjüngen und deutlich Marktanteile gewinnen. Im Zentrum stand dabei die Bewerbung der neuen Emmi Energy Milk High Protein Produkte.

 

Mit witzigen Posts von Kraftsprüchen, Bildern und Videos, die unmögliche Kraftakte zeigen und so die Wirkung des Produkts ironisch oder werblich übertrieben dramatisieren, lud die Kampagne die Zielgruppe ein, ihre witzigen Kraftakte auf Facebook und Instagram zu teilen.

 

Mit der Kampagne wurden sämtliche Ziele übertroffen und Emmi Energy Milk zu einem fulminanten Comeback verholfen. Unter anderem stieg innerhalb von 18 Monaten der Gesamtumsatz der Marke um 55 % und Emmi Energy Milk High Protein überholte mit 43 % Marktanteil sogar den bisherigen Marktleader im Teilmarkt Protein Drinks.

 

Zum Case

Datum

15. Mai 2018

Thema

Auszeichnung

Kontakt

Jonathan Schipper