Arbeiten / Imagekampagne Bank Julius Bär

Die persönliche Privatbank

Kontakt

Jonathan Schipper

Beim Private Banking geht es um mehr als nur um Geld. Es geht um persönliche Ansprüche und Ambitionen. Für Julius Bär haben wir eine Imagekampagne kreiert, die die Bank als Partner positioniert, der alle Ansprüche seiner Kunden persönlich nimmt.

Briefing: Die einzigartige Privatbank

Verständnis für die Einzigartigkeit des Kunden – dieses Credo setzten wir mit Fokus auf diejenigen Aspekte des Private Banking um, die über das Geschäftliche hinausgehen. Nicht nur die Ansprüche an eine Bank, sondern auch ganz persönliche Ambitionen und Träume wurden präsentiert, abgerundet mit einem Statement zu Julius Bär.

Insight: Respekt schafft Vertrauen

Egal, wie hoch das Vermögen, welcher kulturelle Background oder was für Ziele: Julius Bär geht auf die Persönlichkeiten ihrer Kunden ein und denkt und handelt aus deren Sicht. Mit Respekt für die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche. So schafft sie jenes Vertrauen, das Banken vielfach verloren haben.

Umsetzung: My private bank.

In einem speziell für Asien gedrehten TV-Spot und in insgesamt 10 Printsujets inszenierten wir unterschiedlichste Menschen in ihrem ganz privaten Umfeld, stellvertretend für die Kunden der Bank. Für die Persönlichkeiten, die letztlich die Privatbank zu dem machen, was sie ist.

Koordination der Massnahmen.

Die Vielfalt der Printsujets dokumentiert die Vielfalt der Kunden von Julius Bär. Die einzelnen Themen wurden auch in sämtlichen anderen relevanten Kanäle, vom Internet bis zum Schaufenster der lokalen Filialen, aufgegriffen.

1 von 2
TV-Spot Imagekampagne Julius Bär
Kontakt

Jonathan Schipper