Arbeiten / Neuer Auftritt Gerber

Share the fun!

Kontakt

Jonathan Schipper

Fondue, das klassischste aller Schweizer Gerichte. Kulinarisches Synonym für Winter, Skihütte und urchige Abende. Wie macht man daraus ein trendiges Essen für jede Gelegenheit? Mit einer rockigen Kampagne.

Briefing: Gerber Fondue – gut für jede Gelegenheit

Gerber Fondue galt als qualitativ hochwertiges Schweizer Produkt, dem aber etwas Altbackenes anhaftete. Für die nötige Imagekorrektur wurde ein Kommunikationsauftritt gesucht, der Gerber Fondue eine jüngere, trendigere Ausstrahlung verleiht.

Insight: Mit Gerber Fondue fängt die Party an

Wer sagt eigentlich, dass Fondue nur im Winter, nur in urchigen Skihütten und nur im Familienkreis genossen werden darf? Wir wollten dieses Klischee durchbrechen und kreierten einen Kommunikationsauftritt, der Gerber Fondue nicht nur jünger und trendiger, sondern auch zum neuen Schweizer-Partygericht macht.

Umsetzung: Share the fun!

Gerber Fondue bedeutet Spass haben und diesen mit anderen teilen. Diese Kernbotschaft haben wir in einen rockigen TV-Spot mit einem eigens komponierten Gerber-Song verpackt, der sich an Video-Clips anlehnt. Unterschiedliche Locations zeigen den Fun-Aspekt auf und dass Fondue spontan überall und immer aufgetischt werden kann.

TV-Spot Gerber Fondue Kampagne «Share the Fun»

Koordination der Massnahmen

Neben TV-Spot und weiteren klassischen Werbemitteln, gestalteten wir auch die Website neu, die mit speziellen Gastgebertipps angereichert wurde. Und selbstverständlich kommt der Aspekt «Share» bei den Social Media Massnahmen, die wir für Gerber entwickelten, besonders zum Tragen.

Webseite Gerber «Share The Fun»
Kontakt

Jonathan Schipper