Arbeiten / Lancierungskampagne von Bernafon

Das Geheimnis guten Hörens

Verantwortliches Team
Kontakt

Jonathan Schipper

Werbung für Hörgeräte stellt man sich im Allgemeinen sehr trocken und technisch vor. Es geht aber auch anders. Zum Beispiel mit einem unterhaltsamen Kundenmagazin.

Briefing: ein neues Hörgerät für den aktiven Lifestyle

Bernafon lancierte mit «Zerena» eine neue Technologie, die einem das Hören und damit auch das Leben rundum erleichtert. Die Vorteile des neuen Hörgeräts galt es sowohl den Audiologen als auch den Endusern zu kommunizieren.

Insight: stressfrei hören, entspannter leben

Wer mitten im Leben steht, ist auf gutes Hören angewiesen. Die neue Technologie DECS ermöglicht stressfreies Hören in jeder Situation und damit ein abwechslungsreiches und aktives Leben.

Umsetzung: das Lifestyle-Magazin für gutes Hören

Unterhaltsame Lektüre statt trockene Fakten, persönliche Erfahrungen statt austauschbare Benefits: Bewusst setzten wir Emotionen vor technische Features. Im Mittelpunkt steht dabei die Person eines gewissen Charles Frey, der seine Geheimnisse für ein stressfreies, relaxtes Leben preisgibt, unter anderem im eigens für die Kampagne kreierten Magazin „High Frequency“.

1 von 5

Koordination der Massnahmen

Die Lancierungskampagne wurde in 20 Ländern eingesetzt. Dabei fungierte das Magazin als Verkaufsinstrument, das in lebendiger, verständlicher Form die B2B- und B2C-Welten der Hörakustik verbindet. Der Kerngedanke der Geheimnisse – immer auf die Vorteile des Hörgerätes gemünzt – wurde am POS und in Fachzeitschriften weitergeführt.