Arbeiten / FORD FOCUS MODELL-LAUNCH

Fokus auf den persönlichen Focus

Kontakt

Jonathan Schipper

Bei der Lancierung des neuen Ford Focus haben wir den Fokus auf persönliche Ansprüche gelegt. Denn die jüngste Modellgeneration bietet drei Focus Modelle, die jeweils die Ansprüche ganz individueller Lifestyles erfüllen.

Briefing: Der neue Ford Focus – so individuell wie deine Ansprüche

Die neue Ford Focus-Modellgeneration hat mehr Technologien und Ausstattungsmöglichkeiten als je zuvor aber eine ganze Menge Konkurrenz. Wie sollte sich der Focus also im Markt abheben? Indem wir ihn als höchst persönlichen Focus positionierten.

Approach: Nimm deinen neuen Focus persönlich

Den neuen Focus gibt es in drei verschiedenen Lifestyle-Typen. Diese lassen sich soweit individualisieren, dass der neue Focus zum persönlichsten Focus aller Zeiten wird. Auf diesem USP haben wir eine Lancierungskampagne kreiert, die mit den entsprechenden Aussagen in den jeweiligen Werbemitteln die Zielgruppen anspricht.

Keyvisual: Der neue Focus im Fokus der persönlichen Ansprüche

Execution: Der Focus im Fokus

In Inseraten und einem TV-Spot präsentieren wir den neuen Ford Focus als selbstbewussten Konkurrenten in der Golf-Klasse. Das perfekte Auto für eine urbane Zielgruppe mit grossem Fokus auf Individualität.

Focus TV-Spot für eine urbane Zielgruppe mit hohen Ansprüchen an die Individualität

Weitere Massnahmen

Im Fokus der Kommunikation standen neben den klassischen Medien auch das Erlebnis des neuen Focus. Am POS hat man erfahren, welcher Focus-Typ man ist, und an Messen bzw. Ausstellungen konnte man einen Sofortpreis gewinnen, wenn man seinen Focus nicht aus dem Fokus liess.

Welches Focus Modell passt zu wem? Persönlichkeitstest am POS
Eine Frage der Perspektive: Lentikularposter am POS und Lentikulareinladung zum Händler mit den drei Focus Modellen
Konzentration am Messestand: Wer den Fokus auf seinen Focus nicht verliert, gewinnt
Drei in einem: Der 360º Social Media Post zeigte die drei neuen Focus Modelle in einem beweglichen Post.
Kontakt

Jonathan Schipper