Arbeiten / TV-Spot für durgol

Glänzendes aus Kinderaugen

Kontakt

Jonathan Schipper

Wo durgol draufsteht, steckt zuverlässige Schweizer Qualität drin. Wie bringt man die Kompetenz des Schweizer Originals gegen Kalk auf eine sympathische Weise einem kritischen Publikum näher? Mit einem emotional starken TV-Spot.

Briefing: Das Original, das Emotionen weckt

Schweizerisch, zuverlässig, führend in Qualität – dafür steht die Düring AG seit 65 Jahren mit ihren Entkalkungsprodukten der Marke durgol. Um die Positionierung der Marke weiter zu schärfen und das Image emotional aufzuladen, kreierten wir für die Düring AG zwei neue TV-Spots.

Bild TV-Spot durgol «Die Magie von durgol»

Insight: durgol wirkt Wunder

Die Wirksamkeit von durgol ist unbestritten. Kalk löst sich praktisch wie von Zauberhand auf und zeigt bei Haushaltgeräten sowie in Dusche, Bad und Küche glänzende Resultate.

Umsetzung: Mit durgol kann Papa zaubern

Die TV-Spots lassen einen die Welt noch einmal mit Kinderaugen sehen. Ein kleines Grüppchen Kindergartenkinder fängt mitten im Spielen an, sich gegenseitig vorzuschwärmen, was für Wunder ihre Papis vollbringen können: Stein in Silber verwandeln, Regen machen, Dinge verschwinden lassen usw. Kurze Produkt-Zwischenschnitte lösen jeweils auf, dass Papis Geheimnis hinter diesen Zauberkunststücken durgol ist.

Koordination der Massnahmen

Die TV-Spots wurden sowohl für den Schweizer als auch für den deutschen und den österreichischen Markt umgesetzt. Die 20 Sekunden langen Filme kommen seit Herbst 2016 in allen drei Ländern und Werbefenstern zu den Hauptsendezeiten zum Einsatz.

Bild TV-Spot durgol «Die Magie von durgol»
Kontakt

Jonathan Schipper