Arbeiten / Chronoswiss Kampagne

Zeit für eine erstklassige Schweizer Uhr

Kontakt

Jonathan Schipper

Stil, Luxus, Abenteuer: Gewisse Dinge lassen sich nicht messen, wohl aber die Zeit, während der man die damit verbundenen Gefühle auslebt. Dieser Gedanke widerspiegelt sich in der Kampagne für Chronoswiss.

Briefing: Chronoswiss zu einem zeitgemässen Auftritt verhelfen

Seit 35 Jahren stellt Chronoswiss Uhren im mittleren bis oberen Preissegment her. 2012 wurde die Luxusuhrenmarke vom Unternehmerpaar Eva und Oliver Ebstein mit dem Ziel übernommen, das Traditionshaus mit sanften Neuerungen und zeitgemässen Innovationen in die Zukunft geführt werden. Ein neuer Kommunikationsauftritt sollte dies dokumentieren.

Insight: Jede Uhr widerspiegelt den Charakter des Besitzers

Eine Uhr ist mehr als ein Zeitmesser. Sie widerspiegelt immer auch den Lifestyle, den das jeweilige Modell repräsentiert. Und den Charakter des Trägers. Mit diesem Gedanken kommunizierten wir die Werte Luxus, Stil und ein Stück Ewigkeit.

Umsetzung: die Stärken der Schweiz inszeniert

Die Kampagne inszenierte die lokalen Stärken der Schweiz wie hohe Lebensqualität, herrliche Landschaften und luxuriöser Lifestyle. Dazu wurden die Uhren dramatisch in verschiedene atemberaubende Kulissen aus Schweizer Berglandschaften integriert, der Besitzer spiegelte sich in der Uhr selbst.

Das Leben ist ein Abenteuer – Mit Chronoswiss zählt jede Sekunde davon

Koordination der Massnahmen

Mit der Kampagne etablierten wir Chronoswiss erfolgreich in Deutschland, den arabischen Ländern und Asien als neues Symbol für hohe Schweizer Uhrmacherkunst.

Kontakt

Jonathan Schipper