Arbeiten / Lancierung Viron

Echt überzeugende Argumente für Bernafon

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Jonathan Schipper

Bernafon definiert die Klangwelt neu, in Echtzeit. Die einzigartige Technologie von Viron ermöglicht eine Realtime-Analyse und Verarbeitung sämtlicher Umgebungsgeräusche. Das Resultat ist voller, authentischer Sound. Einfach näher an der Wirklichkeit, wie die Lancierungskampagne augenfällig aufzeigt.

Briefing: Lancierung einer neuen Dimension des Hörerlebnisses

Bisher erfolgte die Analyse und Verarbeitung der Umgebungsgeräusche nur mit Verzögerung und aufgrund vorgegebener Regeln und Standards. Mit Viron präsentiert Bernafon eine Technologie, die pro Sekunde 32 000 Datenpunkte misst und diese in Echtzeit verarbeitet. Damit eröffnet sich eine neue Dimension des Hörens – näher an der Realität.

Insight: Alles andere ist Spielzeug

Im Vergleich zum Sound, den Viron erzeugt, klingt alles andere künstlich, unnatürlich, unecht – eher wie das Scheppern einer Kindergitarre, wie ein Blechvogel, wie eine roboterartige Puppenstimme.

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Umsetzung: den Unterschied inszeniert

Die Kampagne dramatisiert den Technologie-Vorsprung von Viron in einem plakativen Vergleich, der den Qualitätsunterschied auch für Laien sofort verständlich macht. Die fünf verschiedenen Visuals dokumentieren auf augenfällige Art: Viron ist einfach näher an der Wirklichkeit.

Die Ideen werden in witzigen Online-Spot weitergeführt
Auch in den sozialen Medien fallen die Videos auf.

Koordination der Massnahmen

Die Kampagne für die Neuheit des Berner Hörgerätespezialisten wird sowohl in der internationalen Fachpresse, im Direct Marketing und am POS in Szene gesetzt in Szene gesetzt. Online-Videos führen die Grundidee zudem in den sozialen Medien weiter. Die einzelnen Werbemittel gehören zu einem Toolkit, das den Länderverantwortlichen der insgesamt 20 beteiligten Märkte frei zur Verfügung steht.

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Jonathan Schipper