Arbeiten / Sanagate Herbstkampagne 2016

Adios Papierchaos!

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Daniel Geiger

Herbstzeit ist Wechselzeit. Das Gerangel der Schweizer Krankenversicherungen beginnt. Wie kann da ein kleiner Player die Kundengewinnung ankurbeln? Mit einer Onlinekampagne, die durch einen starken Insight glänzt.

Briefing: Günstig ist nicht genug

Sanagate steht vor allem für günstige Prämien. 2016 sollte der Fokus auf «Einfachheit» gerichtet werden. Mit einer ausschliesslich auf Onlinekanäle ausgerichteten Kampagne.

Insight: Papierlos geht’s einfacher

Sanagate ist einfach! Anstelle von Papierflut, Überinformation und aufdringlicher Kundenbetreuung schafft Sanagate Übersicht und Transparenz. Dank einem Online-Portal und unkompliziertem Angebot.

Kampagnenvideo mit 290‘000 Views

Umsetzung: Verloren im Papierchaos

Herzstück der digital orchestrierten Kampagne war das Webvideo: Verloren im Chaos aus Rechnungen und Belegen schwebt der Protagonist durch die Schwerelosigkeit. Geht das auch einfacher? Die berechtigte Frage liess die Gravitation wieder einsetzen. Nach dem Fall in einen bequemen Sessel geniesst man die Vorzüge der Online-Krankenversicherung Sanagate.

Die Kampagne als Casefilm mit Making-of zusammengefasst

Koordination der Massnahmen

Für Traffic auf die Landingpage einfachversichert.ch und den Prämienrechner sorgten ein Gewinnspiel, grossformatige Werbemittel sowie Standardformate und Suchmaschinenmarketing. Auf Regiobannern wurden auch lokale Aspekte einbezogen. Platzierungen auf Social-Media-Kanälen rundeten die Kampagne ab: Verschiedene Posts auf Facebook und Twitter generierten zusätzliches Involvement.

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Mobile Display Ads auf Social- und Newsportalen

Erreichte Ziele

40 Millionen
Impressions in 2 Monaten.
19'463 Besuche
auf einfachversichert.ch / assure-simplement.ch
289'366
Video-Views
10'341 Kunden
online gewonnen
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Daniel Geiger