Arbeiten / Neupositionierung Seeklinik Brunnen

Das Beste für Körper, Geist und Seele

Kontakt

Jonathan Schipper

Der neue Auftritt für die Seeklinik Brunnen stand voll und ganz im Zeichen eines ganzheitlichen Ansatzes. Sowohl auf der medizinischen Seite, mit der Verbindung von Schul- und Komplementärmedizin, wie auf der kommunikativen Ebene.

Briefing: ganzheitlicher Medizin einen Namen und ein Profil geben

Die Klinik in Brunnen legte mit der Neupositionierung das Gewicht gezielt auf die Prävention und Behandlung von psychischen Störungen wie Burnout und Depression. Für diese neue Ausrichtung galt es von Namen, über Logo und Signaletik, bis hin zu Broschüren und Website den  kompletten Kommunikationsauftritt zu entwickeln und zu koordinieren.

Vorgehen: Marktforschung, Workshops und ein Big IdeaL

Mit intensiver Marktforschung, einem gemeinsamen Strategieworkshop und einem übergeordneten Big ideaL definierten wir mit der neuen Klinikleitung die kommunikativ relevanten Werte. Auf dieser Basis entstanden der neue Name, das neue Logo und ein komplettes Corporate Design, umgesetzt auf die unterschiedlichsten Kommunikationsmittel, von Beschriftung bis Website.

Umsetzung: das Beste zweier Welten, bildhaft gesehen

Die Verbindung von klassischer und komplementärer Medizin ist das differenzierende Merkmal der Seeklinik Brunnen. Diese beiden Pole galt es also auch in der kreativen Umsetzung erlebbar zu machen. Side by side inszenierte Gegenstände und Welten zeigen den integrativen Ansatz der Klinik auf.

1 von 4
Kontakt

Jonathan Schipper