Arbeiten / Produkteinführung Emmi

Kraftakt für die neue Energy Milk

Kontakt

Jonathan Schipper

Die Lancierung eines neuen Produktes ist eine ernste Angelegenheit. Vor allem, wenn der grösste Milchverarbeiter der Schweiz dahinter steckt. Darum haben wir diese elefantöse Aufgabe mit Humor gelöst.

Briefing: der neue Energy Drink für die Extraportion Power

Emmi lancierte neben den bereits etablierten Energy Milk Drinks einen neuen Energy Drink mit extra viel Protein in zwei Geschmacksrichtungen. Dafür sollte eine Lancierungskampagne kreiert werden.

Insight: in jedem schlummert ein Superman

Ab und an braucht der Körper eine Extraportion Power. Zum Beispiel bei sportlichen Aktivitäten. Da kommt dann eine Extraportion Protein, die auch noch gut schmeckt, wie gerufen, um noch schlummernde Kräfte zu mobilisieren.

Umsetzung: elefantöse Kraftakte

Im Zentrum der Kampagne steht ein Key-Visual, das die Kraft, die einem der neue Energy Drink von Emmi verleiht, in einer starken werberischen Übertreibung und mit einem entsprechend sehr grossen Augenzwinkern, dramatisiert.

Koordination der Massnahmen

Die Grundidee, dass die Extraportion Protein unmögliche Kraftakte ermöglich, haben wir auch auf die Website und auf Online-Werbemittel übertragen und ausgebaut. Videos, Bilder und coole Sprüche animieren zum Mitmachen und Sharen.

Starker Event für kräftige Supermänner und -frauen

Ein zusätzliches Element der weiterführenden Massnahmen war ein Outdoor-Event. Supermänner- und frauen massen sich in elefantösen Challenges, die auf Facebook gepostet wurden und Fans uns User durch ein Tipp-Spiel in die Kommunikation integrierten.

Video der Kampagne: die Extraportion Power mit einem extragrossen Augenzwinkern ins Szene gesetzt
Website Bild Emmi Energy Milk High Protein Superman
Kontakt

Jonathan Schipper