Arbeiten / Delica Lancierung Treehouse

The perfect mix

Kontakt

Jonathan Schipper

Salzmandeln, Kürbiskerne und Physalis, Mandeln mit Crème Brûlée-Geschmack – Delica lancierte Treehouse, um den Snack-Markt mit neuen Mischungen aufzumischen. Das Migros-Tochterunternehmen beauftragte uns mit der Entwicklung des kommunikativen Auftritts.

Briefing: neue Ideen für neue Snacks

Mit der neuen Marke zielte Delica auf eine urbane, mobile Zielgruppe ab, die nach gesunden Alternativen im Snackmarkt sucht. Dazu sollte die grundlegende Strategie für die Positionierung und darauf basierend das Packaging und entsprechende Kommunikationsmassnahmen entwickelt werden.

Insight: your taste, your mix

Genüsslich und doch gesund – mit überraschenden Mischungen aus naturnahen Zutaten vereint Treehouse zwei Welten. Für die urbane, mobile Zielgruppe ist die Alternative zu kalorienreichen, ungesunden Snacks ganz einfach – the perfect mix.

Umsetzung: tasty & trendy

Den Anspruch, der sich im Claim «The perfect mix» manifestiert, setzten wir sowohl in der bunten Gestaltung der Packungen wie auch im Naming der einzelnen Mischungen um. Erfrischend zeitgemäss, überraschend anders.

1 von 3

Massnahmen: vom Packaging bis zum POS

Neben Naming und Packaging entwickelten wir für Delica gezielte Massnahmen und Kommunikationsmittel für Verkaufsaktivitäten an Messen und am POS. Die visuelle Welt wurde zudem auf der neuen Website konsequent weitergeführt.

Salesmaterial im bunten, auffälligen Look
Kontakt

Jonathan Schipper