OgilvyOne

Mit Mobile- und Social-Kampagne eine neue App beworben

Digital-Media-Kampagne für Yooture

Yooture startet eine neue Generation der Job-Suche. Die App lässt Kompetenzen und Interessen von Jobsuchenden automatisch mit den aktuellsten Job-Anzeigen «matchen». Um effizient neue Nutzer zu gewinnen, wurde die Digital-Mediaagentur Neo@Ogilvy für die Ausarbeitung und Umsetzung der Mediastrategie beauftragt.

Basierend auf den Informationen von LinkedIn bzw. Xing wird für jeden User ein individuelles Profil erstellt. Dabei steht die Einzigartigkeit jedes Einzelnen im Vordergrund. Das Finden des perfekten Jobs übernimmt Yooture.

Die Suchergebnisse werden in zwei Kategorien eingeteilt. Während «Mind Jobs» sich auf die Stärken des Jobsuchenden fokussieren, folgen «Passion Jobs» der Leidenschaft des Users. Diese neue Funktion vereint „Können“ und „Interesse“, und bringt jedem Unternehmen den passendsten Bewerber.

Für die effiziente Verbreitung der Mobile-Kampagne sorgt Neo@Ogilvy, die Digital-Mediaagentur von OgilvyOne. Um den neuen Brand schnell und glaubwürdig bei der Zielgruppe zu etablieren, werden Job-Interessierte ab Mitte April auf verschiedenen News Apps in der Deutschschweiz durch auffällige Werbeformate zum Download der App animiert. Gezielte Targetings und ein optimaler Mix aus Social Media, Performance und Google Search sollen die hochgesteckten Ziele erreichen lassen.
Die gesamte Kampagne wird mit PR begleitet.

Die neue App für iOS:
Yooture

Website:
www.yooture.com

Barbara Dürst
T +41 44 295 94 09
barbara.duerst@ogilvyone.ch