OgilvyOne

Für Sanagate Spartipp-Kampagne realisiert

Einfacher sparen mit Sanagate

Sparen kann kompliziert sein, muss es aber nicht. Diese Botschaft hat OgilvyOne für die aktuelle Kampagne des Krankenversicherers Sanagate als Basis gewählt. Denn Sparen ist bei Sanagate dank der günstigen Prämien ganz einfach.

Humorvolle Kurz-Videos bilden das Herzstück der Kampagne – sie zeigen Menschen, die kompliziert sparen, und verweisen gleich im Anschluss darauf, dass Sparen auch einfacher geht. Die Videos befinden sich zusammen mit dem Prämienrechner des Krankenver- sicherers auf einer responsive aufge- bauten Landingpage, die somit auf allen Endgeräten für den User optimal nutzbar ist.

Diverse On- sowie flankierende Offline-Massnahmen (Banner, Ads, die Sanagate-Facebook-Page, ein 20-Minuten-Fake-Cover, regionale Radiospots, Plakate, un- adressierte Mailings) bewerben das Video.

Zum Involvement der Community sind ausserdem unterhaltsame Social Media Mass- nahmen geplant – konzipiert und realisiert von Social@Ogilvy: Posts und Videos rund ums Sparen sowie ein Mini-Wettbewerb.

Für die Mediaplanung ist die Digital-Media-Agentur Neo@Ogilvy verantwortlich. Sie setzt bei dieser umfangreichen wie anspruchsvollen Kampagne auf Branding, Performance-Ads mit Real-Time-Bidding, Mobile- und Video-Seeding.

Die Website mit den Videos:
www.einfachersparen.ch

Nadine Wolf
T +41 44 295 94 40
nadine.wolf@ogilvy.com