OgilvyOne

Video für SRG Insider kreiert

SRG Insider: Vielfalt statt Einheitsbrei

SRG Insider ist eine Online-Plattform für junge Leute und informiert, was rund um die SRG SSR für Junge los ist. Um mehr User und «Insider» zu gewinnen, wurde OgilvyOne beauftragt, eine Herbstkampagne zu kreieren und umzusetzen.

Konzipiert und produziert wurde ein Video, das der Zielgruppe – medieninteressierten jungen Deutschschweizern – einen Spiegel vorhält, und ihnen direkt in die Seele spricht: ein schnelles Medley aus animierten Bildern, kurzen Videosequenzen und entsprechender Akustik – getragen von einer Off-Stimme.

Thema ist die Schweizer Medienlandschaft, die immer mehr zum Einheitsbrei zu werden droht anstatt Vielfalt zu bieten. Dementsprechend setzt das Video auf Vielfalt. Es ist Bestandteil der für die Kampagne kreierten Landingpage. Begleitend dazu sorgt Neo@Ogilvy für das Videospreading und schaltet diverse Text-/Bild-Anzeigen, die auf die Landingpage bzw. zum Video führen.

Die Landingpage mit dem Video:
www.srginsider.ch/zeichensetzen

Nadine Wolf
T +41 44 295 94 40
nadine.wolf@ogilvy.com