OgilvyOne & Social@Ogilvy

Interview zu Cus- tomer Engagement in «Marketing heute»

Zauberformel Customer Engagement

Am 28. November 2014 wurde die neue Marketingzeitschrift «Marketing heute» lanciert. Mit dabei in der ersten Ausgabe ist ein Interview mit Björn Schneider (OgilvyOne) und Nadine Wolf (Social@Ogilvy) über die neue Zauberformel «Customer Engagement».

Die beiden erklären darin, wie man das neue Planungs-, Steuerungs- und Messinstrument effektiv zum Aufbau und zur Pflege von digitalen Kundenbeziehungen einsetzt.

Das Tool eignet sich aber nicht nur für den digitalen Bereich. Es hilft auch dabei, grosse Ideen und Daten zusammenzuführen sowie Dienstleistungen und kanalunabhängige Kommunikationsmassnahmen zu definieren, um sowohl Mehrwerte als auch überzeugende, persönliche Erlebnisse für die Kunden zu schaffen:
Kunden werden eingeladen und aufgefordert, sich zu engagieren und zu beteiligen. Diese Erfahrung mit der Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung erhöht den Kundenwert und fördert so eine langfristige Kundenbeziehung.

Das Interview zum Download

Barbara Duerst
T +41 44 295 94 09
barbara.duerst@ogilvyone.ch

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