OgilvyOne

Brutale Spardelikte in der Schweiz aufgeklärt

«Sparort» Sanagate kreiert

3. Oktober 2013

Mit günstigen Prämien motiviert Sanagate die Schweiz zum Sparen. Für die neue Kampagne des Krankenversicherers kreierte OgilvyOne deshalb den "Sparort". In dem kurzen, unterhaltsamen Video ermitteln Kommissar Stutz und sein Assistent "Tatort"-like in den neusten Sparfällen der Schweiz.

Werbung für eine Versicherung ist per se trocken. Um der Zielgruppe auf unterhaltsame Weise die Vorzüge von Sanagate – inbesondere günstige Prämien – zu kommunizieren, wählte OgilvyOne das Storytelling: Im 2-minütigen Video "Sparort" ermitteln der Schweizer Sparkommissar Stutz und sein deutscher Kollege Schneider "Tatort"-like potenzielle Spartäter und ihre Sparmotive. Das kurzweilige, humorvolle Video bildet das Herzstück der Kampagne und befindet sich zusammen mit dem Prämienrechner des Krankenversicherers auf einer "responsive" aufgebauten Landingpage, die somit auf allen Endgeräten für den User optimal nutzbar ist.

Diverse Off- wie Online-Massnahmen (Direct Mailings, Streuwurf, Ambient-Marketing wie Toilettenwerbung und Verkehrsmittelwerbung, die Sanagate-Facebook-Page) bewerben das Video.

Die Digital-Media-Agentur Neo@Ogilvy ist verantwortlich für die Mediaplanung sowie die Erfolgskontrolle und setzt bei dieser umfangreichen wie anspruchsvollen digitalen Kampagne auf Branding, Performance-Ads mit Real Time-Bidding, Mobile und Video-Seeding.

Die Website mit Video:
www.sparort.ch

Petra Weber
Tel. +41 44 295 94 17
pertra.weber@ogilvy.com