OgilvyOne

Launch-Auftritt für Asendia in 15 Ländern realisiert

Launch-Auftritt für Asendia

26. September 2012

Asendia ist die neue, internationale Partnerschaft der beiden führenden Postdienstleister La Poste France und Swiss Post. Via Pitch hat Asendia im Mai eine Agentur für den weltweiten Launch Anfang Juli gesucht und mit OgilvyOne gefunden. Das Konzept „The People Behind Asendia“ traf den Nerv der strategischen und kommunikativen Ausrichtung und überzeugte so die Verantwortlichen auf Kundenseite. „The People Behind Asendia“ stellt die Mitarbeiter in den Mittelpunkt der Kampagne, welche die Visionen, Ziele und Kernkompetenzen ihres Unternehmens vorstellen.

Der Massnahmenkatalog des Launches umfasste die neue Asendia Webseite www.asendia.com mit sämtlichen, länderspezifischen Websites, Banners, ein SEM-Konzept in Zusammenarbeit mit den digitalen Media-Spezialisten von Neo@Ogilvy sowie ein Kundenmailing in 10 Sprachen. Für die Asendia-Mitarbeiter wurden ein Welcome-Booklet, ein internes Portal und mehrere Social Media Tools umgesetzt. Darüber hinaus konzipierte OgilvyOne in Zusammenarbeit mit Condor Films, Zürich, ein Corporate Video und 2 Videos mit Asendia Board Members.

Und es stehen weitere Projekte ins Haus: So wird nicht nur das Social-Media-Konzept sukzessive erweitert, es folgen auch Inserate, Einladungsmailings und Online-Massnahmen zu internationalen Fachmessen sowie zusätzliche Kundenmailings.

Verantwortlich für den Launch sind bei Asendia Domenico Pereira (Head of Communication), Ramona Fedrizzi (Communication Manager) und Verena Jolk (PR & Communication Manager). Auf Agenturseite Barbara Kottmann (Beratung Offline), Petra Weber (Strategie), Stefan Schäfer und Philipp Stieg (Beratung Online), Karina Starnes (Art), Oliver Glitz (CD und Text), Stephanie Klester (Neo@Ogilvy).

OgilvyOne AG

Barbara Duerst

Binzmühlestrasse 170d

CH-8050 Zürich

T + 41 44 295 94 00

barbara.duerst@ogilvyone.ch