Barbara Duerst

Managing Director
OgilvyOne und OgilvyInteractive

Im Jahr 2000 kam ich zu OgilvyOne und somit zurück in die Agenturwelt, nachdem ich interessante und lehrreiche Jahre auf Kundenseite verbracht hatte. Seit Anfang 2008 verantworte ich als Managing Director die Geschicke von OgilvyOne/OgilvyInteractive/Neo@Ogilvy/Social@Ogilvy.

Ich werde oft gefragt, warum ich mich für OgilvyOne und das Direct Marketing entschieden habe. War ich doch beim renommierten Schweizer Schuh- und Fashionunternehmen Bally mehrere Jahre im Brand-Management-Team für das weltweite Visual Merchandising und die Below-the-Line-Massnahmen verantwortlich. Die Antwort ist einfach: Weil Direct Marketing die perfekte Kombination aus Branding und Dialog mit den Kunden und Interessenten einer Marke oder eines Produktes ist. Das fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Zudem mag ich die Herausforderung, für unsere Kunden neue Kunden zu gewinnen sowie bei bestehenden Kunden die Beziehung zur Marke oder zum Unternehmen auf- und auszubauen.

Auch die permanenten Entwicklungen im Technologiebereich sowie die ständigen Veränderungen im Informations- und Kommunikationsverhalten machen die Arbeit Tag für Tag spannend. Vor allem mitzuerleben und mitzugestalten, wie der Onlinekanal dem Direct Marketing eine völlig neue Dimension eröffnet hat, ist äusserst faszinierend. Ganz im Sinne von David Ogilvy: «Encourage innovation. Change is our lifeblood. Stagnation our death knell.»

Vita Barbara Duerst zum Download.

OgilvyOne AG

Barbara Duerst

Binzmühlestrasse 170d

CH-8050 Zürich

T + 41 44 295 94 00

barbara.duerst@ogilvyone.ch