Ogilvy Gruppe Schweiz

Big ideaL

Big ideaL

Die Anforderungen an die Kommunikation werden immer komplexer. Heterogene Zielgruppen, crossmediale Auftritte und kulturelle Aspekte erfordern mehr als nur eine Idee. Sie verlangen nach einem gemeinsamen, verbindenden Gedanken, der sich je nach Medium, Publikum und Aufgabe gezielt auf das jeweilige Kommunikationsmittel anwenden lässt – nach einem Leitgedanken, der über allen Kommunikationsaktivitäten steht. Wir nennen diesen Leitgedanken das Big ideaL.

Das Big ideaL verbindet die wichtigsten Erkenntnisse, die wir aus dem Markt gewonnen haben, mit dem grössten Potenzial, das wir in der Marke sehen. Es stellt das kulturelle, wirtschaftliche und gesellschaftliche Spannungsfeld der Marke den inneren Werten und Stärken der Marke gegenüber. Aus der Schnittmenge dieser beiden Pole leitet sich das Big ideaL ab.

Das Big ideaL ist ein agentureigenes Strategieinstrument, das weltweit immer wieder erfolgreich eingesetzt wird, unter anderem für Dove, Louis Vuitton und SAP. Auch wir in der Schweiz haben damit bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Grundlagen für das Big ideaL erarbeiten wir zusammen mit unseren Kunden an einem eintägigen Workshop.

Für weitere Informationen zu Big ideaL und Workshop wenden Sie sich bitte an:

Ogilvy & Mather Werbeagentur

Gaby Zimmerli

Binzmühlestrasse 170d

CH-8050 Zürich

T +41 44 268 63 63

gaby.zimmerli@ogilvy.com